Wettbewerbskontrolle

Wettbewerbskontrolle & Recherchen

Wie anhand der anderen Leistungsschwerpunkte unschwer erkennbar ist, sind Informationen und deren Fluss essentiell, um sich erfolgreich am Markt zu etablieren.

Getreu dem Motto „Know your Enemy“ ist es jedoch auch wichtig zu beobachten, was der Wettbewerb für Aktionen durchführt, um auf Vermarktungs- & Marketingstrategien angemessen zu reagieren, um keine bereits erstrittenen Marktanteile wieder zu verlieren.

Wir haben den Wettbewerb unserer Kunden stets im Blick und erheben im Sinne der Primär- & Sekundärmarktforschung umfangreiche und aussagekräftige Daten. Natürlich nur auf legalen Wegen!

Die Wettbewerbskontrolle stellt hierbei nur ein Fragment des großen Ganzen dar. Preismarktforschungen, nachfrageorientierte Recherchen zu potentiellen Absatzkanälen oder Produktneueinführungen sowie potentiellen Partnern (z. B. Krankenkassen) runden die Sache ab.

Testkäufe von Kundenprodukten in Apotheken sind ebenso möglich. Aber keine Angst liebe Apotheker, diese dienen nicht zur Diffamierung, sondern zur Analyse, wie man z.B. noch besser bezüglich der Produkte beraten könnte!

Sie planen eine Produktneueinführung und benötigen Informationen?

Wir erheben die notwendigen Daten, um die richtigen Entscheidungen treffen zu können.